W3Counter

Wiesbaden: Hochzeitsfotos im Schnee

Im Oktober schon Schnee? Das passiert selten und so können wir hier von einer ungewöhnlichen Hochzeit in Wiesbaden berichten. Die Trauung fand bei schönem aber extrem kalten Wetter in der Ringkirche in Wiesbaden statt. Die 1894 im neoromanischen Stil fertiggestellte evangelische Kirche befindet sich im Herzen von Wiesbaden direkt am 1. Ring. Nach der Fertigstellung der Kirche stand die Kirche im freien Feld. Erst in den nachfolgenden Jahren, bis ca. 1910 wuchs Wiesbaden an die Kirche heran. Eine Besonderheit der Ringkirche sind die kreisförmig geformten und angeordneten Kirchenbänke. Nach der Trauung flog ein gutes Omen in Form eines Kranichschwarmes beim erstellen des traditionellen Hochzeitsfotos vor der Kirche direkt über die Kirche.

Als nächstes Highlight der Hochzeit ging es zum nahegelegenen Jagdschloss Platte in Wiesbaden. Das klassizistische Jagdschloss wurde im 2. Weltkrieg fast nahezu zerstört und erst 2003 wieder so weit hergestellt und mit einem Dach aus Glas und Stahl versehen. Das Besondere an diesem Bau ist sicherlich die Kombination zwischen historischen und modernen Stil. Seit einigen Jahren können Hochzeitspaare die ungewöhnliche und nur zu empfehlende Jagschloss für Hochzeiten mieten.

Für das Hochzeitsfotoshooting am Jagdschloss konnten auch 2 unterschiedliche saisonale Elemente mit in die Bilder integriert werden. Herbst- und Winterstimmung konnten so zu außergewöhnlichen Hochzeitsfotos mit buntem Herbstlaub und Schnee vereint werden.

Hier in paar Bilder von der Trauung und dem Hochzeitsfotoshooting:

[nggallery id=11]

Anbei ein kleiner Einblick in das Hochzeitsshooting am Jagdschloss Platte:

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.